MS. Clarita Schröder

 

 

Eigner:Reederei
Richard Schröder
Hamburg
Bereederung:Reederei Schröder
Unterscheidungssignal:DAON
Heimathafen:Hamburg
Länge:115,01 m
Breite:16,46 m
Tiefgang:8,93 / 7,00 m
Tonnage Volldecker
GRT:
NRT:
tdw:
Tonnage Freidecker
GRT:5.024 t
NRT:3.264 t
tdw:7.190 tdw
Cont.Stellplätze:
Hauptmotor:2 Viertakt-Zehnzylinder-Motoren über Getriebe mit zusammen 4.200 Pse, gebaut von MAN Augsburg
Geschwindigkeit:15 Knoten
Bauwerft:Orenstein & Koppel + Lübecker Maschinenbau Gesellschaft, Lübeck
Bau Nr. 546
Stapellauf:11.03.1959
Indienststellung:1959
Charter Namen:als CLARITA 1978 an die Fiddel Shipping Ltd. Limassol(Cyp)
Verbleib:1979 an die National Daring Cia Nav. Sa. Piräus
1979 Mgr. Gold Marine Co. Ltd.
1980 an die National Daring Shipping Co SA. Piräus
1982 an Eri Blue Shipping Co Ltd. Valetta (MLT)wie vor umbenannt in LUZON
22.09.1982
AKTUELLE NEUERSCHEINUNG

NEUERSCHEINUNG

HIGHLIGHT der Buchmesse.
Ein Krimi der SONDERKLASSE!

Aus berufenem Munde:
"Das Buch ist auf dem Weg zum Bestseller!"

"DIAMANTENFLUCH(T)!"
Showdown in Bergedorf

ISBN-No.-Print-Book: 978-3-7431-5906-8

Der exklusive Preis beträgt nur:
EUR 9,90

Auch als E-Book verfügbar. ISBN:9783744803540

Der E-Book-Preis beträgt nur:
EUR 4,99

Hier bestellen!
„GasChem Bremen“ unter deutscher Flagge
Nach mehr als acht Jahren Krise in der Schiffahrt möchten wir mit der Umflaggung der "GasChem Bremen" ein positives Signal setzen", erklärt Michael Ippich, Geschäftsführer der Reederei. "Auch wenn es noch eine ganze Weile dauern wird, bis sich die Märkte stabilisieren: Es geht langsam wieder aufwärts." Wegbereiter waren Anpassungen bei der Lohnsteuer, der Sozialversicherung und in der Schiffsbesetzungsverordnung im vergangenen Jahr. Sie haben dazu geführt, dass Schiffe unter deutscher Flagge nun deutlich wettbewerbsfähiger betrieben werden können.

Mit der Umflaggung ist die "GasChem Bremen" gleichzeitig zum größten Ausbildungsschiff der Hartmann Reederei geworden. In Zukunft sollen dauerhaft mindestens vier Ausbildungsplätze für angehende deutsche Seeleute zur Verfügung stehen: Nautische und Technische Offiziersanwärter sowie Auszubildende zum Schiffsmechaniker.

"Die Ausbildung von Seeleuten hat bei uns seit der Gründung der Reederei einen hohen Stellenwert", sagt Michael Ippich. Trotz Schiffahrtskrise bildet das Unternehmen jedes Jahr in erheblichem Maße junge Menschen an Bord aus. Dazu kommen Weiterbildungsmaßnahmen und Qualifizierungen für Offiziere und Mannschaftsränge. Gegenwärtig befinden sich an Bord der Hartmann Reederei-Flotte über 100 hochqualifizierte deutsche Seeleute.

Die Hartmann Reederei hat angekündigt, langfristig weitere Schiffe unter die deutsche Flagge bringen zu wollen.

22. März 2017 Schiff und Hafen Maritim 4.0 mehr unter www.schiffundhafen.de/news/Schifffahrt

Wetter in Reinbek