Stückgutfrachter MARIE REITH

Eine Dschungel Impression, auf Wiedersehen Brasilien. Danach fuhren wir mit der "Marie" nach Newport New´s/USA. Dort kam ich in´s Krankenhaus. Nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus flog ich nach Quebec, über New York-Montreal-Quebec, hinter dem Dampfer her. Von Three Rivers/Kanada fuhren wir dann nach Europa / Le Havre/Frankreich, wo für 85 Prozent von uns die Reise endete.

Eine Dschungel Impression, auf Wiedersehen Brasilien. Danach fuhren wir mit der „Marie“ nach Newport New´s/USA. Dort kam ich in´s Krankenhaus. Nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus flog ich nach Quebec, über New York-Montreal-Quebec, hinter dem Dampfer her. Von Three Rivers/Kanada fuhren wir dann nach Europa / Le Havre/Frankreich, wo für 85 Prozent von uns die Reise endete.

Eigner:Patenreederei m.s. "Marie Reith"
Bereederung:Reederei, "Orion" Schiffahrtsges. Reith & Co. Hamburg
Unterscheidungssignal:DGSS
Heimathafen:Hamburg
Länge:96,66 m
Breite:14,97 m
Tiefgang:5,70 m
Tonnage Volldecker
GRT:1.866 Brt.
NRT:
tdw:2.813 tdw.
Tonnage Freidecker
GRT:
NRT:
tdw:
Cont.Stellplätze:zwei Doppelluken mit Herftstück
Hauptmotor:OIl 4SA 8 Zylinder 400 x 580 mm with reduction gearing, 2.200 bhp, Klöckner- Humboldt-Deutz
Geschwindigkeit:14 Knoten
Bauwerft:Schiffbau Unterweser
Stapellauf:1967
Indienststellung:1967
Charter Namen:Leider nicht bekannt.
Verbleib:Leider nicht bekannt.

AKTUELLE NEUERSCHEINUNG

NEUERSCHEINUNG

HIGHLIGHT der Buchmesse.
Ein Krimi der SONDERKLASSE!

Aus berufenem Munde:
"Das Buch ist auf dem Weg zum Bestseller!"

"DIAMANTENFLUCH(T)!"
Showdown in Bergedorf

ISBN-No.-Print-Book: 978-3-7431-5906-8

Der exklusive Preis beträgt nur:
EUR 9,90

Auch als E-Book verfügbar. ISBN:9783744803540

Der E-Book-Preis beträgt nur:
EUR 4,99

Hier bestellen!
„GasChem Bremen“ unter deutscher Flagge
Nach mehr als acht Jahren Krise in der Schiffahrt möchten wir mit der Umflaggung der "GasChem Bremen" ein positives Signal setzen", erklärt Michael Ippich, Geschäftsführer der Reederei. "Auch wenn es noch eine ganze Weile dauern wird, bis sich die Märkte stabilisieren: Es geht langsam wieder aufwärts." Wegbereiter waren Anpassungen bei der Lohnsteuer, der Sozialversicherung und in der Schiffsbesetzungsverordnung im vergangenen Jahr. Sie haben dazu geführt, dass Schiffe unter deutscher Flagge nun deutlich wettbewerbsfähiger betrieben werden können.

Mit der Umflaggung ist die "GasChem Bremen" gleichzeitig zum größten Ausbildungsschiff der Hartmann Reederei geworden. In Zukunft sollen dauerhaft mindestens vier Ausbildungsplätze für angehende deutsche Seeleute zur Verfügung stehen: Nautische und Technische Offiziersanwärter sowie Auszubildende zum Schiffsmechaniker.

"Die Ausbildung von Seeleuten hat bei uns seit der Gründung der Reederei einen hohen Stellenwert", sagt Michael Ippich. Trotz Schiffahrtskrise bildet das Unternehmen jedes Jahr in erheblichem Maße junge Menschen an Bord aus. Dazu kommen Weiterbildungsmaßnahmen und Qualifizierungen für Offiziere und Mannschaftsränge. Gegenwärtig befinden sich an Bord der Hartmann Reederei-Flotte über 100 hochqualifizierte deutsche Seeleute.

Die Hartmann Reederei hat angekündigt, langfristig weitere Schiffe unter die deutsche Flagge bringen zu wollen.

22. März 2017 Schiff und Hafen Maritim 4.0 mehr unter www.schiffundhafen.de/news/Schifffahrt

Wetter in Reinbek